Gattung Gedicht

Trennung kann man den Tod wohl nennen

Trennung kann man den Tod wohl nennen denn wer weiss wohin wir gehen Tod ist nur ein kurzes Trennen auf ein ewiges Wiedersehen Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus, flog durch die stillen Lande, als flöge sie nach…

Ausgang

Immer enger, leise, leise, Ziehen sich die Lebenskreise, Schwindet hin, was prahlt und prunkt, Schwindet Hoffen, Hassen, Lieben, Und ist nichts in Sicht geblieben Als der letzte dunkle Punkt. Theodor Fontane Werke in fünf Bänden, Nymphenburger Verlag, München, Bd. 3,…

Die schwersten Wege für R.H.

Die schwersten Wege werden alleine gegangen, die Enttäuschung, der Verlust, das Opfer, sind einsam. Selbst der Tote der jedem Ruf antwortet und sich keiner Bitte versagt steht uns nicht bei und sieht zu ob wir es vermögen. Die Hände der…

Die Kugel

Grüne Kugel noch einen Tag eine Nacht noch noch roll uns wie das Gras will wie du willst Wir entzweit mit dir mit uns selber Auf die Liste

Die Botschaft

morgen übermorgen über über unterwegs in Gefahr Fallen von Rosen gestellt magnetische Gipfel oder sie war eine Raupe und kommt als Schmetterling an Auf die Liste